Skip to content

Ein alter Schmöker – lesenswert!

Neulich habe ich von einem guten Freund ein altes Buch ausgeliehen bekommen, dass ich euch nicht vorenthalten will! Die erste Ausgabe des Buches stammt aus dem Jahr 1845(!)… Diese Version des Buches aus den 30er Jahren…

In diesem Buch geht es um „Sagen, Märchen und Lieder der Herzogthümer Schleswig, Holstein und Lauenburg.“, so auch der Titel. Der Autor war der, 1884 verstorbene Philosoph und Wissenschaftler Karl Müllenhoff. BuchDas Buch hat 619 Seiten und ettliche Märchen. ich hab mich eingelesen und habe mal einige rausgeschrieben. Ist jedoch schwierig, da das Buch in altdeutscher Schrift geschrieben ist. Doch mit etwas übung gehts.

Viele Märchen sind toll – es gibt aber auch einige die nicht so prickelnd sind… die guten werd ich in einiger Zeit bei Underground-Secrets.de veröffentlichen (Hauptbereich ► Sagen)…

Wenn man die neuste Version des Buches betrachtet, fällt auf, dass das Taschenbuch suamässig Teuer ist! Für die neuste Auflage des Buches, aus dem Jahr 2013 soll man 60 Euro bezahlen! Außerdem ist das Cover nicht so toll!

Hiermit möchte ich mich nochmal offiziell bei Carly bedanken, dass du mir den Wälzer ausgeliehen hast :) Besucht ihn doch mal auf seiner Webseite: www.ploenerpioniere.de

Datenschutz Designed using Hoot Du. Powered by WordPress.