Ein angebliches Bigfoot-Foto der Organisation RMSO, welches in England aufgenommen wurde, wurde nun von Fernsehmoderator Cliff Barackman als Fälschung entlarvt.
Anfang des Jahres, behauptete Ronnie, ein Mitarbeiter der Rocky Mountain Sasquatch Organization, ein Foto von Bigfoot in Cannock Chase, England, gemacht zu haben.
„Im August 2015 sah ich in Cannock Chase am helllichten Tag eine Kreatur vom Typ Sasquatch/Bigfoot“, schrieb er. „Es war ungefähr 50 Meter von mir entfernt, es sah aus, als wäre es ungefähr 7 oder 8 Fuß groß (möglicherweise sogar noch größer), sehr, sehr schwer gebaut und von Kopf bis Fuß mit braunem Haar/Fell bedeckt.“
Ronnie schrieb weiter, dass er in den folgenden Jahren öfters nach Cannock Chase zurück gekehrt sei um nach Beweisen zu suchen. Zudem habe er Wildkameras installiert.
„Letzten Sommer war ich in Cannock Chase und habe meine Trailcams überprüft, 3 zeigten nichts, aber auf einer Ich fand etwas sehr Interessantes und sehr Außergewöhnliches.“ schreibt Ronnie und verwies auf das Foto (siehe Beitragsbild oben).
„Ich sehe eine riesige Brust und einen riesigen linken Arm, der mit Haaren/Fell bedeckt ist, der tatsächlich teilweise von Laub verdeckt ist (in Wirklichkeit glaube ich, dass der Arm viel, viel größer ist)“ heißt es in seinem Blogtext weiter.
RMSO muss sich Kritik stellen
Das Foto wurde in den Sozialen Medien diskutiert. Die Mehrheit der User hielten das Bild für eine Fälschung – auch Fernseh-Moderator Cliff Barackman, der sogar ein Beweis liefern konnte:
Er stellte fest, dass das Foto dem Nachbaumodell des Bigfoot sehr ähnlich sah, das im North American Bigfoot Center ausgestellt ist. Indem er ein Nahaufnahmefoto des Modells machte und es in Schwarzweiß änderte, konnte er das Bild, das dem RMSO übermittelt wurde, fast genau reproduzieren.
Nachdem die Fälschung bekannt geworden ist, musste sich die RMSO viel Kritik stellen. So wurde gefragt, warum jede Einsendung direkt als offizielle Sichtung gelistet wird und nicht Überprüft wird. Außerdem fordert ein User, dass RMSO mehr gegen Falschmeldungen tun muss.
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.