Wurde Kobe Bryant’s Tod vorhergesagt?

Ein Tweet aus dem Jahr 2012 geht aktuell in Twitter viral. Die Aussage des Tweets lautet „Kobe is going to end up dying in a helicopter crash“ (zu deutsch „Kobe wird bei einem Hubschrauberabsturz sterben“). Wurde der Tod der NBA-Legende vorhergesagt?

Die NBA-Legende Kobe Bryant (41) ist gestern bei einem tragischen Helikopterabsturz ums Leben gekommen. Nun sorgt ein Tweet von @dotNoso von 2012 auf Twitter für Aufsehen. Darin zulesen ist, dass Kobe bei einem Hubschrauberabsturz sterben wird. Doch ist dieser Tweet echt?

Klare Antwort: Nein! Der Tweet gibt es wirklich, dieser wurde bearbeitet. Es gibt nämlich eine App für Chrome, mit der man ältere Tweets bearbeiten kann. Dies ist hier auch passiert.

Makaber aber ist die Tatsache, dass in der Cartoon-Serie „Legends of Chamberlain Heights“ Bryant bei einem Helikopterabsturz zu sehen ist. In der Folge „End of Days“ (Episode 8, Staffel 1) stürzt der Helikopter von Bryant ab.Der Hubschrauber ist in den Team-Farben der Lakers (lila-gelb) eingefärbt.

Kobe Bryant war ein US-amerikanischer Basketballspieler. Er wurde von 1998 bis 2013 ununterbrochen in die Auswahl der besten NBA-Spieler (All-NBA-Team) der jeweiligen Saison gewählt und gewann 2008 die Wahl zum MVP (Most Valuable Player).

Bildquellen

  • NEWS_kobe_vorhersage-Twitter: Twitter/@dotNoso

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.