Lebt in den Bergen von Guizhou ein Drache?

Die Natur ist manchmal so bizarr. Die Routine in einem chinesischen Dorf wurde kürzlich durch ein tiefes, gutturales Rumpeln aus den nahe gelegenen Bergen aufgewühlt. Spekulationen im Dorf waren unterschiedliche, viele meinten ein Drachenknurren gehört zu haben, andere sagen dass es das Knurren eines Tigers war. Was genau verbirgt sich in den Bergen der Provinz?

Tausende Dorfbewohner in China haben sich auf die Suche nach einer „mysteriösen Kreatur“ gemacht, nachdem sie laute Geräusche gehört hatten, die wie das Knurren eines Drachen klangen. Das kürzlich erschienene Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt neugierige Einheimische, die in Xiushui in der südwestlichen chinesischen Provinz Guizhou auf den Gipfel des Berges schwärmen, während das angeblich mystische Tier die dröhnenden Geräusche macht.

Die Behörden mussten zeitweise sogar Straßen sperren, bestätigte ein Pressesprecher der DailyMail. Auch wurden Experten einberufen um das mysteriöse Phänomen zu untersuchen und fanden die mysteröse Kreatur. Es handelte sich dabei um ein Laufhühnchen, welches kaum größer aus ein Spatz ist. Während der Balz stoßen die Weibchen ihre dröhnenden Rufe aus. Sie halten dabei ein Revier aufrecht, das sie aggressiv gegen andere Weibchen verteidigen.

Während der Versammlung der Einwohner wurden vier Personen verhaftet, die Gerüchte über das Geräuscht verbreitet hätten. Mit der Kampagne „Sauberes Internet 2014“ gehen Chinas Behörden gegen Pornografie, Gewalt und Gerüchte im Internet vor.

Bildquellen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Steffen.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #6155
    Steffen
    Verwalter

    Die Natur ist manchmal so bizarr. Die Routine in einem chinesischen Dorf wurde kürzlich durch ein tiefes, gutturales Rumpeln aus den nahe gelegenen Be
    [Lese den kompletten Artikel]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.