Video des Klagegeistes ‚La Llorona‘ aufgetaucht

Ein Video das den Klagegeistes ‚La Llorona‘ zeigen soll, ist nun im Internet aufgetaucht. Die Geschichte von ihr ist eine der bekanntesten Folkloren in Kolumbien.  

Die Geschichte besagt, dass La Llorona, nachdem sie ihren Ehemann mit einer anderen Frau erwischt hatte, erst ihre beiden Söhne und anschließend sich selber in einem Fluss ertränkte. Später wurde ihr die Einreise in den Himmel verweigert und so war sie dazu verdammt, auf der Erde zu wandeln und vor Qual zu jammern. Einige sagen, dass der Geist sogar dafür bekannt ist, andere Kinder zu entführen und zu ertrinken.

Das Filmmaterial wurde, laut Medien, in Cordoba in Kolumbien aufgenommen. Ob das Video Fake ist oder wikrlich den Geist ‚La Llorona‘ zeigt, wird noch von Analytikern untersucht.

Bildquellen

  • news-la-llorona: Publimetro.com.mxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.