30% der UFO-Sichtungen bleiben ungeklärt

Das Pentagon hat in einem Bericht bestätigt wird, dass etwa 30 Prozent aller Ufo-Sichtungen im Jahr 2022 nicht aufgeklärt werden können.

Das Büro des Direktors des Nationalen Geheimdienstes (ODNI) hat eine neuen Bericht herausgebracht, in dem Bestätigt wird, dass die Hälfte aller Ufo-Sichtungen nicht audgeklärt werden. Der Bericht enthält Einzelheiten zu insgesamt 566 Sichtungen von UFOs, wovon 366 geklärt wurden. 171 Sichtungen werden, aufgrund eines Mangels an verfügbaren Daten, als „nicht charakterisiert und nicht zugeordnet“ eingestuft.

Geklärte Sichtungen stellten sich oft als Ballons oder Drohnen heraus, aber auch wurden, laut Bericht, Vögel als UFO gemeldet.

Die 171 ungeklärten Fälle sind hingegen weitaus interessanter, von denen einige noch untersucht werden und bei denen es sich typischerweise um ein Objekt oder Objekte handelt, die sich auf unkonventionelle Weise bewegen. Die Mehrzahl der Berichte scheint von Militärangehörigen eingereicht worden zu sein.

Das Dokument legt jedoch nicht nahe, dass eines der Objekte außerirdischer Natur ist.

Bildquellen

  • usnavy-sample: US Navy

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.