UFO-Bericht: 50% der Fälle bleiben ungeklärt

Ein Bericht des US-amerikanischen Sicherheitsdienstes über UFO-Sichtungen wurde kürzlich dem Kongress vorgestellt. Er beschreibt, dass nur 50% der Sichtungen aufgeklärt werden.

Der 22-seitige Bericht, der vom Büro des Direktors des Nationalen Geheimdienstes (ODNI) zusammengestellt wurde, beschreibt 366 UFO-Vorfälle – eine beträchtliche Steigerung gegenüber den 144, die in dem vom Büro letztes Jahr veröffentlichten Dokument „vorläufige Bewertung“ erwähnt wurden.

Besonders Interessant an dem Bericht ist, dass nur die hälfte aller Sichtungen aufgeklärt werden können. Andere Sichtungen bleiben ein Rätsel. Zu diesen ungeklärten Fällen gehören Fälle von mysteriösen Objekten, die von Reaper-Drohnen, die den Nahen Osten überwachen, unregelmäßig aufgenommen wurden. Andere ähneln denen, die in Berichten von Piloten der US Navy beschrieben wurden, die ‚Tic-Tac‘-förmige Objekte vor der Küste der Vereinigten Staaten beobachteten, die sich wiederum mit unglaublicher Geschwindigkeit bewegten und scheinbar unmögliche Manöver durchführten.

Einige der Sichtungen wurden der „brandneuen Überwachung durch ausländische Gegner“ zugeschrieben, was darauf hindeutet, dass beispielsweise China über eine ziemlich hochentwickelte Technologie verfügt.

Bildquellen

  • usnavy-sample: US Navy

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.