Markiert: Geschichten aus dem realen Leben

„Geschichten aus dem realen Leben“ bescheibt Geschichten, welche sich so in der Realität wirklich ereignet hat.

 

Weitere verwandte Themen: Mysteriöses Phänomen | Serie: Verstörend 

Vertrag soll Titanic schützen

1912 sank der stolz der Engländer, das Schiff das als unsinkbar galt. Inzwischen gibt es sogar Interessengruppen die Tauchfahren zur Titianic anbieten. Das ist nun Verboten und soll mit hohen Strafen belegt sein! Das...

Den Tod austricken: Russische Firma will Gehirne einfrieren

Die Russische Firma KrioRus hat sich ein spektakuläres Ziel gesetzt. Sie wollen „den Tod austricksen“, durch das Einfrieren von Gehirn oder ganzen Körpern. Ob dies funktioniert ist fraglich, jedoch arbeiten Wissenschaftler bereits daran, Möglichkeiten zu...

Ein Zelt der Wandergruppe nach dem Auffinden am Djatlow-Pass

Dyatlov-Pass-Rätsel: Schwester eines Opfers äußert sich

Die Aussagen der Schwester eines der Opfer offenbart einen neuen Blickwinkel auf den rätselhaften Dyatlov-Pass-Vorfall aus dem Jahre 1959. In einem Interview mit der BBC schildert Tatyana Perminova, dass sie diejenige war, die damals als Zwölfjährige...

Elisa-Lam im Aufzug

Tod im Wassertank: Das Rätsel um Elisa Lam

2013 veröffentlichte das Los Angeles Police Department die Aufzeichnung einer Überwachungskamera eines Fahrstuhls des Cecil Hotels. Darin zu sehen, eine junge Frau, namens Elisa Lam, die sich merkwürdig verhält. Sie scheint verfolgt zu werden...

„Froschregen“: Warum regnet es Tiere vom Himmel?

„Froschregen“: Warum regnet es Tiere vom Himmel?

Was nach bloßen Humbug klingt, gibt es tatsächlich. Tierregen sind äußerst selten. Warum es Spinnen, Frösche, Würmer und sogar Kühe vom Himmel regnet – ist bisher noch nicht wissenschaftlich belegt. Es gibt aber Erklärungsversuche. 

X Faktor: Diese Geschichten sind wirklich passiert

X Faktor: Das Unfassbare ist Kult. Seit nun 20 Jahren läuft die Mystery-Serie, in der man Geschichten nach deren Wahrheitsgehalt bewerten muss, im Fernsehen. Die Folgenden Geschichten, aus X Faktor, basieren auf realen Ereignissen und zuverlässigen Quellen.

Die Unfallstelle von Mike Edwards

Ungewöhnliche Todesfälle

Die Fernsehserie „1000 Wege ins Gras zu beißen“ zeigt uns regelmäßig wie einfach und kurios es ist zu sterben. Die nachfolgenden Unglücke sind in der Tat so passiert und gelten als kuriose Todesfälle, wobei einige auch mit der satirischen Auszeichnung „Darwin-Award“ ausgezeichnet wurden.

Was für ein Zufall!

Von Zufall spricht man in der Regel dann, wenn für ein einzelnes Ereignis oder das Zusammentreffen mehrerer Ereignisse keine kausale Erklärung gegeben werden kann. Die folgenden Erzählungen sind Ereignisse, die man nicht erklärten kann.

Sind Zeitreisen möglich?

Zurück in die Zukunft ist einer der bekanntesten Filme, die sich mit den Thema Zeitreisen beschäftigen. Und seit 1905 ist auch bekannt, dass Zeitreisen theoretisch möglich sind. Dies formuliert Albert Einstein in seiner Relativitätstheorie...